Pressemitteilung: Sonnenweg-Erinnerungen gesucht

Kindergarten sucht Ehemalige für Jubiläumsfeier

Mit einem bunten Gartenfest feiert der eingruppige Kindergarten Sonnenweg in Sankt Augustin am 1. Juni 2013 sein 40-jähriges Jubliäum. Auf Plakaten möchte die Elterninitiative die Entstehung und Entwicklung der Einrichtung vorstellen. Ehemalige Kindergartenkinder und –eltern sind herzlich eingeladen, ihre Erinnerungen und Eindrücke einzubringen – und natürlich mitzufeiern. Die Elterninitiative freut sich über Anregungen, entweder per E-Mail an kindergarten-sonnenweg@freenet.de oder per Post.

Gegründet wurde die Elterninitiative Sonnenweg e. V. vor 40 Jahren und bezog den ersten Kindergarten im Sonnenweg. Inzwischen ist der Kindergarten Sonnenweg umgezogen in die Wehrfeldstrasse 3h. Hier wird am 1. Juni 2013 von 14 bis 18 Uhr mit einem Kinderfest gefeiert. Neben einem bunten Rahmenprogramm – mit Kinderballett, Kindertheater der Theaterschule Theater Tollhaus und Darbietungen der Kindergartenkinder – gibt es viele Mitmachaktionen und eine Tombola. Mehr dazu auf www.kindergarten-sonnenweg.de

Downloads: Fest-Programm (PDF), Plakat (PDF), PM Kita Sonnenweg sucht Ehemalige (docx)